Coronavirus Der unsichtbare Killer. John Abrams
alt="SARS-CoV-2 Spike Homotrimer mit Fokus auf eine Protein-Untereinheit mit einer ACE2-Bindungsdomäne hervorgehoben"/>
SARS-COV-2 SPIKE HOMOTRIMER mit einer protein-Untereinheit hervorgehoben; die ACE2-Bindungsdomäne binding domain ist in Magenta
Proteinmodellierungsexperimente am Spike-Protein des Virus legten bald nahe, dass SARS-CoV-2 eine ausreichende Affinität zum Rezeptor-Angiotensin-Converting-Enzym 2 (ACE2) auf menschlichen Zellen hat, um sie als Mechanismus des Zelleintragszuverwenden. [68] Bis zum 22. Januar 2020 demonstrierten eine Gruppe in China, die mit dem vollständigen Virusgenom arbeitet, und eine Gruppe in den Vereinigten Staaten, die Reverse-Genetik-Methoden unabhängig und experimentell verwendet, dass ACE2 als Rezeptor für SARS-CoV-2 fungieren könnte. reverse genetics [69][70][71] Studien haben gezeigt, dass SARS-CoV-2 eine höhere Affinität zum menschlichen ACE2 hat als der ursprüngliche SARS-Virusstamm. [66][72] SARS-CoV-2 kann auch Basigin verwenden, um den Zelleintrag zu unterstützen. [73]
Digital kolorierte Elektronenmikroskope von SARS-CoV-2-Virionen (gelb), die aus menschlichen Zellen entstehen, die im Labor kultiviert werden
DIE ANFÄNGLICHE SPIKE-Protein-Grundierung durch Transmembran-Protease, Serin 2 (TMPRSS2) ist für die Eingabe von SARS-CoV-2 unerlässlich. Nachdem sich ein SARS-CoV-2 Virion an eine Zielzelle anheftet, öffnet die Protease TMPRSS2 der Zelle das Spike-Protein des Virus und setzt ein Fusionspeptidfrei. Das Virion gibt dann RNA in die Zelle frei und zwingt die Zelle, Kopien des Virus zu produzieren, die verbreitet werden, um mehr Zellen zu infizieren. [74][BessereQuelle erforderlich] SARS-CoV-2 produziert mindestens drei Virulenzfaktoren, die das Abwerfen neuer Virionen aus Wirtszellen fördern und die Immunantworthemmen.. [65]
Epidemiologie
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BASIEREND AUF DER GERINGEN Variabilität, die unter den bekannten SARS-CoV-2 Genomsequenzen gezeigt wurde, wird angenommen, dass der Stamm von den Gesundheitsbehörden innerhalb von Wochen nach seiner Entstehung in der menschlichen Bevölkerung Ende 2019 nachgewiesen wurde. Der früheste derzeit bekannte Infektionsfall soll am 17. November 2019 gefunden worden sein. [76] Das Virus breitete sich anschließend in allen Provinzen Chinas und in mehr als 150 weiteren Ländern in Asien, Europa, Nordamerika, Südamerika, Afrika und Ozeanien aus. [77] Die Übertragung des Virus von Mensch zu Mensch wurde in all diesen Regionen bestätigt. [78] Am 30. Januar 2020 wurde SARS-CoV-2 von der WHO zum "Public Health Emergency of International Concern" erklärt[9][79] und am 11. März 2020 erklärte die WHO es zur Pandemie. [80]
MIKROGRAPH DER SARS-CoV-2-Virionen (rot), die während der Coronavirus-Pandemie 2019/20 von einem Patienten isoliert wurden
Die grundlegende Reproduktionsnummer des R0) wurde auf 1,4 bis 3,9 geschätzt. Dies bedeutet, dass jede Infektion durch das Virus zu 1,4 bis 3,9 Neuinfektionen führen wird, wenn keine Mitglieder der Gemeinschaft immun sind und keine vorbeugenden Maßnahmen ergriffen werden. Die Reproduktionsnummer kann unter dicht besiedelten Bedingungen, wie sie auf Kreuzfahrtschiffenzu finden sind, höhersein. [83] Viele Formen von Präventivmaßnahmen können unter bestimmten Umständen eingesetzt werden, um die Ausbreitung des Virus zu verringern.
Es gab etwa 82.000 bestätigte Infektionsfälle auf dem chinesischen Festland. [77] Während der Anteil der Infektionen, die zu bestätigten Fällen oder Fortschritten bei diagnostigen Krankheitenführen, unklarbleibt[84], schätzte ein mathematisches Modell, dass am 25. Januar 75.815 Menschen allein in Wuhan infiziert wurden, zu einer Zeit, als die Zahl der bestätigten Fälle weltweit nur 2.015 betrug. [85][86] Vor dem 24. Februar ereigneten sich über 95 % aller Todesfälle durch COVID-19 weltweit in der Provinz Hubei, woWuhan liegt. [87][88] Am 7. April 2020 war der Prozentsatz auf 4,0 % gesunken. [77]
Seit dem 7. April 2020 gab es insgesamt 1.407.123 bestätigte Fälle von SARS-CoV-2-Infektion enderseits bei der anhaltenden Pandemie. [77] Die Gesamtzahl der dem Virus zugeschriebenen Todesfälle beträgt 81.103. [77] Es gibt 298.352 Menschen, die sich von bestätigten Infektionen erholt haben, was bedeutet, dass es 1.027.668 aktive Fälle gibt. [77]
Teil 3
Coronavirus 2019-2020
Die Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) ist eine Infektionskrankheit, die durch das schwere akute Atemwegssyndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) verursacht wird. Die Krankheit wurde erstmals im Dezember 2019 in Wuhan, der Hauptstadt der chinesischen Provinz Hubei, identifiziert und hat sich seitdem weltweit ausgebreitet, was zur anhaltenden Coronavirus-Pandemie 2019/20führte. Häufige Symptome sind Fieber, Husten und Kurzatmigkeit. Andere Symptome können Müdigkeit, Muskelschmerzen, Durchfall, Halsschmerzen, Geruchsverlust und Bauchschmerzen sein. Während die meisten Fälle zu leichten Symptomen führen, einige Fortschritte bei viraler Lungenentzündung und Multiorganversagen. Bis zum 7. April 2020 wurden mehr als 1,41 MillionenFälle in mehr als 200 Ländern und Gebieten gemeldet, was zu mehr als 81.100 Todesfällen führte. Mehr als 298.000 Menschen haben sich erholt. [5]
Das Virus wird hauptsächlich bei engem Kontakt[a] und durch kleine Tröpfchen verbreitet, die entstehen, wenn die Infizierten Husten, Niesen oder Sprechen. Diese Tröpfchen können auch während der Atmung produziert werden, fallen jedoch schnell auf den Boden oder die Oberflächen und werden in der Regel nicht über große Entfernungen durch die Luftverteilt. Menschen können sich auch durch Berühren einer kontaminierten Oberfläche und dann ihres Gesichts anstecken. Das Virus kann auf Oberflächen bis zu 72 Stunden überleben. Es ist am ansteckendsten während der ersten drei Tage nach Auftreten der Symptome, obwohl eine Ausbreitung möglich sein kann, bevor Symptome auftreten und in späteren Stadien der Krankheit. Die Zeit von der Exposition gegenüber dem Auftreten der Symptome ist in der Regel etwa fünf Tage, kann aber von zwei bis 14 Tagen reichen. [9]Die Standardmethode der Diagnose ist durch Echtzeit-Reverse-Transkriptionspolymerase-Kettenreaktion (rRT-PCR) aus einem nasopharyngealen Tupfer. Die Infektion kann auch durch eine Kombination von Symptomen diagnostiziert werden, Risikofaktoren und eine Brust CT Scan zeigt Merkmale der Lungenentzündung.
Empfohlene Maßnahmen zur Vorbeugung von Infektionen sind häufiges Händewaschen, soziale Distanzierung (Aufrechterhaltung des physischen Abstands zu anderen, insbesondere von denen mit Symptomen), das Abdecken von Husten und Niesen mit einem Gewebe oder einem inneren Ellenbogen und das Halten ungewaschener Hände vom Gesicht. Die Verwendung von Masken wird für diejenigen empfohlen, die vermuten, dass sie das Virus und ihre Betreuer haben. Empfehlungen für die Verwendung von Masken durch die breite Öffentlichkeit variieren, mit einigen Behörden empfehlen gegen ihre Verwendung, einige empfehlen ihre Verwendung und andere erfordern ihre Verwendung. Derzeit gibt es keinen Impfstoff oder eine spezifische antivirale Behandlung für COVID-19. Management beinhaltet Behandlung von Symptomen, unterstützende Pflege, Isolation und experimentelle Maßnahmen..
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) erklärte den Ausbruch des Coronavirus 2019/20 outbreak